Auftritt beim Musikverein Östringen

Bei ca. 30°C war die Garderobe ein wenig lässiger; trotzdem haben wir dem Zelt eingeheizt.

Wir waren auf dem Östringer Markt bei unseren Freunden des örtlichen Musikvereins eingeladen, um in ihrem Zelt von 17 bis 19 Uhr für gute Laune zu sorgen.

Die vor uns aufspielende Jugend des MV Östringen überzog ihren Auftritt ein wenig und gegen Ende unseres Auftrittes stand schon der Musikverein Tiefenbach bereit, um das Publikum weiter zu unterhalten. Entsprechend nutzten wir die uns zur Verfügung stehende Zeit und sorgten für gute Stimmung.

Während dies zu Beginn – wohl primär wegen Temperaturen um 35°C – eher weniger gelingen wollte, stieg doch mit zurückgehender Außentemperatur und jeder kühlen Brise das Interesse und die Begeisterung des Publikums für unsere musikalischen Beiträge.

Wir brachten viele verschiedenen Melodien zu Gehör. Polkas und Märschen waren ebenso vertreten, wie bekannte Rock- und Pop-Titel der letzten Jahrzehnte, „Welthits aus Italien“, u.a. mit Titeln wie „Arrivederci Roma“. Den krönenden Abschluss bildete das „Badnerlied“.

Nach unseren Auftritt blieb man noch in gemütlicher Runde zusammen, um die „Kochkunst“ unserer Musikfreunde aus Östringen zu testen und gemütlich etwas zu trinken. Anschließend schlenderte man noch gemütlich über den Markt oder flüchtete ins kühlere Zuhause, um das EM-Finale zu verfolgen.