Oktoberfest der Jugendfeuerwehr

Die Tage werden kürzer, das Wetter schlechter und die Temperaturen niedriger, trotzdem ist die deutsche Tradition weltbekannt, eben zu dieser Zeit in Dirndl und Lederhosen feiern zu gehen. Um dieses Brauchtum zu zelebrieren, fand am vergangenen Sonntag ein entsprechendes Fest auch in Rettigheim statt.
Gerne kamen wir der Einladung der Jugendfeuerwehr Rettigheim nach, am 09.10. bei ihrem Oktoberfest zum Frühschoppen aufzuspielen.

20161009_122054Beim Betreten des schön geschmückten Zelts am Morgen erwartete uns abgesehen von vielen fleißigen Helfern zwar zunächst nur gähnende Leere, aber je näher das Mittagessen rückte, desto mehr Einwohner strömten ins Zelt und hoben damit auch unsere Stimmung.

Für den Musikverein ist es natürlich immer schön, bei einem Auftritt in Rettigheim sein vielfältiges Programm zu zeigen, auch wenn dieses Mal – ganz getreu der Art des Festes – Volksmusik in Form von Polkas und Märschen im Mittelpunkt standen.

Einen herzlichen Gruß an die Jugendfeuerwehr und Glückwünsche zum „Geburtstag“. Danke für die Gastfreundschaft und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.