Winterkonzert 2016

Am 4. Adventssonntag fand das Winterkonzert  des Musikvereins Rettigheim in der Pfarrkirche Rettigheim statt. Da die Turn- und Festhalle auf Grund des Wasserschadens nicht nutzbar war, war die Pfarrgemeinde sofort bereit, dem Musikverein die Kirche für das Konzert zur Verfügung zu stellen.
Dafür möchte sich der gesamte Musikverein ganz herzlich bedanken.

Das Konzert bot eine vielfältige Mischung der Blasorchesterliteratur: Originalwerke, teilweise speziell zur Aufführung in der Kirche geschriebene Werke, ebenso wie Film- und Serientitelmelodien. In Ausführlicher Bericht erfolgt an dieser Stelle, sobald er in der Druckpresse veröffentlicht wurde.

Der Musikverein erhielt dieses Jahr an seinem Winterkonzert  selbst eine Art „Weihnachtsgeschenk“:

Frau Nicole Rühl – Inhaberin von MasBlanche – überreichte dem Verein einen großzügigen Scheck. Der Betrag wurde gemeinsam mit der Bücherei Rettigheim und der Bürgerwehr „Freies Rettigheim“ e.V. erwirtschaftet und soll die Jugendarbeit des Musikvereins unterstützen.

Am gleichen Abend überreichte auch Bürgermeister Jens Spanberger dem Vorstand des Musikvereins eine Geldspende zur Förderung der Musik, besonders im Jugendbereich.

Der Musikverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern für diese großzügigen „Geschenke“.