Winterkonzert am 18.12.

Der Musikverein Rettigheim lädt Sie dieses Jahr am 4. Advent zu einem Kirchenkonzert ein, da die Turn- und Festhalle im Moment nicht optimal nutzbar ist. In der Kirche bieten wir Ihnen am 18.12. ab 17 Uhr ein vielfältiges und abwechslungsreiches Konzertprogramm dar.

Dieses Jahr erwarten Sie Musikstücke, die geschichtliche Ereignisse vertonen: Anjin: Blue Eyed Samurai erzählt vom Leben eines britischen Navigators, der am Japanischen Hof Berater des Kaisers wurde, während Tirol 1809 den Aufstand der Tiroler gegen Napoleon in all seinen Facetten beschreibt.
Auch „Der Mann in der eisernen Maske“ ist in historischen Berichten erwähnt. Im Konzert hören Sie die Filmmusik des 1998 erschienenen Filmes gleichen Namens.

Natürlich haben wir mit dem St. Thomas Choral und Praise the Lord auch Werke im Programm, die speziell für die Aufführung in der Kirche geschrieben wurden.

Selbstverständlich ist auch unser Jugendorchester wieder mit einigen Stücken von der Partie. Zum Konzertausklang gibt es weihnachtliche Weisen zu hören, um Sie auf das bevorstehende Fest einzustimmen.

Bitte beachten Sie: Beim Kirchenkonzert gibt es keine Pause und das Konzertprogramm ist im Vergleich zu den Vorjahren etwas kürzer. Trotz der Jahreszeit muss in der beheizten Kirche natürlich kein Besucher frieren.

Der Musikverein freut sich auf Ihren Besuch!