Ausbildung

Der Musikverein „Eintracht“ Rettigheim bietet Interessierten aller Altersstufen – egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener – die Möglichkeit einer musikalischen Ausbildung.

Weitere Informationen oder auch eine unverbindliche Beratung erhalten Sie bei unserer Vorstandschaft. Hinterlassen Sie eine telefonische Nachricht unter 07253 / 97 580 95 oder schicken Sie eine Mail an wir nehmen gerne mit Ihnen Kontakt auf!

Unterricht

In Zusammenarbeit mit der Musik- und Kunstschule Östringen bieten wir auf sämtlichen Instrumenten eines Blasorchesters qualifizierten Unterricht an.

Dabei versuchen wir, den Unterricht in Rettigheim auszurichten – je nach der Anzahl der Schüler gelingt das. Die übrigen Unterrichtsstunden finden in Östringen statt. Der Musikverein bezuschusst die Ausbildung seines Nachwuchses, aber als Richtlinie können die Informationen zu den Gebühren der Musikschule Östringen herangezogen werden.

Instrumentenbeschaffung

Auch bei der Beschaffung der Instrumente sind wir gerne behilflich:

• Der Musikverein besitzt einige Leihinstrumente, die er – je nach Verfügbarkeit – zu Beginn der Ausbildung einige Monate kostenfrei zur Verfügung stellt.
  • Mit dem Musikhaus Session als Partner können wir ein attraktives „Miet-Kauf“ Konzept anbieten: Die gezahlte Instrumenten-Miete wird bei späterem Kauf des Instruments voll angerechnet.

Die Instrumente eines Blasorchesters

Holzblasinstrumente