2000 – 2009

2000 Die Jugendkapelle (Note „sehr gut – gut“), das Trompeten- und Querflötenquartett sowie das Schlagwerksextett (Note „sehr gut“) nehmen am Tag der Bläserjugend Baden-Württemberg in Markdorf teil. Jungmusiker gewinnen das Kreisverbands-Fußballturnier. Durchführung von Jugendworkshops zur leichteren Integration der Jungmusiker in die Erwachsenenkapelle.
2001 Die Jugendkappelle spielt bei der Eröffungsfeier des Festival „Euro-Musique“ im Europapark als Deutscher verteter mit dem MV Baiertal
2002 Unser Dirigent, Bernhardt Just, tritt sein neues Amt an. Großer Zapfenstreich beim 100 Jährigen Jubiläum des TSV Rettigheim
2003 Mitwirkung beim Festbankett zum 110-jähriges Jubiläum des Männergesangsverein Rettigheim. Mitwirkung beim Umzug der Stadt Rauenberg zum 700 jährigen Jubiläum. Teilnahme der Jugendkapelle am Wertungsspiel des Kreismusikverbandes Rhein-Neckar in Mauer mit der Note „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“
2004 Teilnamhme am Wertungsspiel in Nußloch in der Kategorie „Oberstufe“ mit den Stücken „Lord of Seven Seas“ und „Into the Raging River“. Dafür erhielten wir die Bewertung „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen „. Die Jungmusiker nahmen am „Internationalen Jugendmusikfestivals“ in Burladingen teil. Dort erreichten sie in der Leistungsstufe leicht die Bewertung „mit gutem Erfolg teilgenommen“. Am Winterkonzert waren die Jungmusiker mit mehr als 40 Personen auf der Bühne vertreten.
2005 1. Sommer-Open-Air im Amphitheater hinter der Grundschule zusammen mit dem Chor „New Voice“ aus Rettigheim; Samstags Abend im Kerwezelt hatten wir das erste mal die „Louis Trinker Band“ zusammen mit Armin Rühl
2006 2. Sommer-Open-Air zusammen mit dem Chor „New Voice“ aus Rettigheim; Unser Dirigent, Philipp Zink, tritt sein neues Amt an. Großer Zapfenstreich beim 50 Jährigen Jubiläum des Kraichgau Fanfarenzug Mühlhausen.
2007 3. Sommer-Open-Air zusammen mit dem Chor „SunRise“ aus Malsch ……
2008 4. Sommer-Open-Air
2009 5. Sommer-Open-Air zusammen mit dem Chor „Goldkehlchen“ aus Rettigheim ; Unser Dirigent, Bernhard Raab, tritt sein neues Amt an