Auftritt auf der Rauenberger Kerwe

Nachdem der Musikverein Rettigheim früher ein regelmäßiger Gast bei den befreundeten Musikern Rauenbergs war, ist diese Verbindung die letzten Jahre „eingeschlafen“. Durch eine Umgestaltung des Jahresablaufs der Rauenberger gab es lange Zeit keine passende Möglichkeit für Gastauftritte des Musikverein Rettigheim.

2017 hatte es allerdings mit der Terminfindung endlich wieder geklappt, so dass der Musikverein Rettigheim am Montag, den 09.10.2017 auf der Rauenberger Kerwe ein Gastspiel gab.

Die 24 Musiker, die sich den Termin um 19 Uhr einrichten konnten, fanden ein gut gefülltes Zelt vor und mussten entsprechend selbst auf engstem Raum Platz finden.

Mit einem bunt gemischten Programm aus Polkas, Märschen, Stimmungsliedern, aber auch aktuellen Titeln und Medleys sorgten die Rettigheimer Musiker 2 Stunden für gute Unterhaltung.