Auftritt beim Musikverein Kürnbach

Kürnbach? Wo bitte ist das denn? So ging es dem einen oder anderen Musiker, als wir die Termine des Jahres 2016 zusammengestellt und unter den Musikern verteilt hatten.
In Zeiten von Google, Facebook, Pokémon Go und WhatsApp allerdings keine unlösbare Fragestellung.20160716_193905
So stand am 17.07. eine musikalische Reise in den Landkreis Karlsruhe – bis an dessen östliche Grenze, kurz vor Beginn der Landkreise Heilbronn (östlich) bzw. Enzkreis (südlich) – an, um beim örtlichen Musikverein auf dem Kürnbacher Straßenfest zu musizieren.
Gegen 18 Uhr trafen sich die Musiker vor dem Rettigheimer Gemeindezentrum, um Fahrgemeinschaften zu bilden und die ca. 30 Kilometer lange Strecke über Odenheim, Menzingen und Flehingen nach Kürnbach anzutreten.

20160716_211500Bei bestem Wetter dort angekommen, wurde erfolglos das „Zelt“ des Musikvereins gesucht, um dann schlussendlich ein schön geschmücktes, altes Kelterhaus vorzufinden, in dem der Verein seine G äste bewirtete.
In diesem tollen Ambiente machten wir es uns auf der Bühne gemütlich, um die Gäste 2 Stunden lang mit einem vielfältigen Programm aus Polkas, Märschen, bekannten Rock- und Pop-Titeln, aber auch mit Melodien alter Kinderserien zu unterhalten.

Nach der Markteröffnung um 19 Uhr waren die Reihen in der „Hessenkelter“ noch relativ leer, aber bald füllten sich die Plätze im und vor dem Gebäude, so dass eine gute Stimmung aufkam. Auch einige Kilometer südöstlich des Rhein-Neckar Kreises war das „Badnerlied“ ein gelungener Abschluss eines schönen Auftritts. Danach blieb man noch einige Zeit zusammen sitzen, um den Samstagabend ausklingen zu lassen.