Neujahrsempfang der Gemeinde & Amtsverpflichtung des Bürgermeisters

Am 19.01. hatte die Gemeinde alle Bürger der Gesamtgemeinde in das Bürgerhaus in Mühlhausen eingeladen: An diesem Tag fand der Neujahrsempfang statt, bei dem die Gemeinde auf die Ereignisse des Jahres 2019 zurückblickte und die Pläne, Vorhaben und Unternehmung des neuen Jahres erläutert.
Zusätzlich markierte dieses Mal die Veranstaltung auch die Amtsverpflichtung des Bürgermeisters Jens Spanberger, der nach der Wiederwahl im Oktober nun seinen Amtseid ablegte und damit offiziell in seine zweite Amtsperiode startete.

Der Musikverein kam der Einladung der Gemeindeverwaltung gerne nach, diese Veranstaltung gemeinsam mit dem Fanfarenzug Mühlhausen musikalisch zu umrahmen. Nach der Eröffnung durch den Fanfarenzug lockerte der Musikverein die Veranstaltungen zwischen den einzelnen Programmpunkten mit musikalischen Vorträgen von Oscar Petersons „Hymn to Freedom“ und „Ammerland“ des Komponisten Jacob de Haan auf – beides Stücke, die das Blasorchester auch am Winterkonzert am 15. Dezember zu Gehör gebracht hatte. Das Ende des offiziellen Programms markierte dann traditionell der Marsch „Hoch Badnerland“, bei dem die Anwesenden sich von den Plätzen erhoben und tatkräftig mitsangen.