Auftritt beim Neujahrsempfang der Gemeinde

Am 08. Januar fand im Gemeindezentrum Rettigheim der Neujahrsempfang der Gemeinde Mühlhausen statt, den der Musikverein musikalisch umrahmte.

Nach der dem Weihnachtskonzert folgenden Winterpause waren die Finger natürlich nicht mehr ganz so flott und die Lippen ein wenig eingerostet, so dass sich die Musiker bereits eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung trafen, um sich für den Auftritt in Form zu bringen.
Böse Zungen behaupten ja, dass das Proberaumputzen am 1. Probemontag nur den in der Winterpause zugestaubten Instrumenten geschuldet ist…

Die Veranstaltung am 8. Januar im vollbesetzten Gemeindesaal eröffneten die Musiker mit der Fanfare „Wings of Freedom“. Nach der Begrüßung der Gäste durch den stellvertretenden Bürgermeister Ewald Engelbert erklang als Zwischenspiel die Hymne „Celtic Crest“.

Im Anschluss an die Rede Hermann Schröders – Ministerialdirigent im Innenministerium – folgte als musikalischer Beitrag die Ballade „Over the Rainbow“ vor der Rede des Bürgermeisters Jens Spanberger.

Den Abschluss für den Musikverein bildete der beliebte und bekannte Marsch „Hoch Badnerland“, bei dem alle Besucher mitsangen. Im Anschluss sprachen noch die Weinhoheiten ein Grußwort und die Gemeinde hatte die Gäste und Teilnehmer zu einem Stehempfang eingeladen, was auch die Mitglieder des Musikvereines dankend annahmen.