Geburtstags-Ständchen für Bernd Kretz

Am 13.7. hat unser Klarinettist Bernd Kretz einen runden Geburtstag gefeiert. Dazu hatte er seine Musiker-Kameraden ganz herzlich zu sich nach Hause eingeladen. Natürlich folgten wir dieser Einladung gerne und trafen uns an diesem Tag um 17:30 Uhr, um musikalisch zum Geburtstag zu gratulieren.

Den typischen freitäglichen Verkehrsverhältnissen geschuldet, verzögerte sich der Beginn zwar ein wenig, aber zum Ausgleich brachten wir dem Jubilar und seinen Gästen in Bernds Gartenoase ein ca. 30-minütiges Ständchen mit einigen seiner Lieblingsstücke aus den verschiedensten Genres – von Rock, Pop und Marsch bis zur Polka.

Der 1. Vorsitzende Oliver Eschelbacher überreichte Bernd zusammen mit den besten Glückwünschen des Vereins ein Geschenk und dankte ihm herzlichst für die inzwischen 48 Jahre als aktiver Musiker im Verein. Natürlich durfte auch der obligatorische Blumengruß für seine Ehefrau Irene nicht fehlen, die ihn immer wieder unterstützt und ihm den Rücken freihält, sich im Verein zu engagieren.

Im Anschluss folgte man gerne der Einladung zum gemeinsamen Essen und blieb noch einige Stunden in geselliger Runde zusammen, um den Ehrentag gebührend zu feiern.

Lieber Bernd, der Musikverein wünscht dir noch viele Jahre bei bester Gesundheit, gemeinsame interessante Erlebnisse und überhaupt alles Gute. Wir hoffen, dass du dem Verein noch lange Jahre treu bleibst und uns aktiv mit deiner Klarinette unterstützt.

Vielen Dank für die Einladung und die hervorragende Bewirtung. Wir hoffen, die gemeinsamen Stunden haben dir und all deinen Gästen genauso viel Spaß und Freude bereitet wie uns.