„Große“ Jugendprobe und Probenabschluss der Jugend des Musikvereins

IMG_20160723_154714Am 23.07. hatte der Jugenddirigent Carsten Göbel alle Jugendlichen, die in einem der Orchester des Vereins spielen um 14 Uhr zu einer gemeinsamen Probe ins Gemeindezentrum eingeladen. Die Jüngeren hatten so die Möglichkeit, in einer größeren Besetzung zu spielen und konnten auch das eine oder andere Instrument hören, das z.B. im Schülerorchester momentan leider nicht vertreten ist.

Nach ca. 90 Minuten Probearbeit, bei der auch schon eine Vorschau auf das diesjährige Programm des Winterkonzertes am 18.12. gegeben wurde, ging es weiter zu einem kleinen Grillfest in der Natur.

Auch wenn schlechte Wetterprognosen bei Veranstaltungen des Musikvereins dieses Jahr langsam zur Regel werden, hielt das Wetter an diesem Tag, so dass die Jugendlichen mitgebrachtes Grillgut und Salate genießen konnten, aber auch Stockbrot und Würstchen selbst über einem kleinen Lagerfeuer zubereiten konnten. Stilecht musste dafür natürlich erst einmal Äste „präpariert“ werden, um das Essen gefahrlos zuzubereiten.

20160723_165956Später besuchte uns noch ein „alter Bekannter“ des Musikvereins als Überraschungsgast, um den Hunger der Jungmusiker nach Süßem und das Verlangen nach Abkühlung zu stillen. Gegen 18:30 Uhr wurden die Wolken dunkler und es begann leicht  zu nieseln. Nach einer gemeinsamen gründlichen Aufräumaktion löste sich die gemütliche Runde dann zügig auf, und der Jugenddirigent entließ die Jugendlichen in die wohlverdiente Sommerpause.

Ein herzlicher Dank an Carsten Göbel und die Jugendleiter Lena Reiß und Jens Werstein fürs Organisieren. Ein ganz besonderes Dankschön gilt dabei Lena und der gesamten Familie Reiß, die einen Großteil der Arbeit gestemmt haben und dem Musikverein das Grundstück zur Verfügung gestellt hatten.