Östringer Markt

Am 9.7. trafen sich die Mitglieder des Blasorchesters um 17 Uhr auf dem Östringer Markt im Zelt des örtlichen Musikvereins. Wie üblich revanchierte sich der Rettigheimer Musikverein mit einem Gegenbesuch für den Auftritt der Östringer Musiker am Frühlingsfest.

Der Jahreszeit entsprechend waren die Musiker bei Temperaturen um die 35° C etwas legerer gekleidet und traten nicht in kompletter Uniform mit Weste, Jacket und Krawatte auf.

Der Musikverein Rettigheim spielte mit einem bunt gemischten Programm aus Polkas, Märschen, modernen Titeln und Medleys der verschiedensten Melodien auf, was vom zahlreich erschienenen Östringer Publikum mit reichlich Applaus gewürdigt wurde.

Im Anschluss an den Auftritt blieben noch einige Musiker zum gemeinsamen Abendessen im Zelt des Östringer Musikvereins, bevor auch sie die Heimreise antraten.