Östringer Jahrmarkt

Bei unseren Veranstaltungen hat der Musikverein befreundete Vereine aus der Umgebung zu Gast, so dass wir uns auf den Festbetrieb und die Bewirtung konzentrieren können. Als Dankeschön besuchen wir diese Vereine im Laufe des Jahres und revanchieren uns mit einem Auftritt bei deren Festivitäten.

Entsprechend waren wir am 08. Juli bei unseren Musikfreunden in Östringen zu Gast. Im Hof des Östringer Kindergartens trafen wir uns um 17 Uhr im Zelt des örtlichen Musikvereins. Mit 27 Musikern war es nicht ganz einfach, dass alle Musiker im Zelt Platz fanden. Schlussendlich opferten sich einige Schlagzeuger, die bei sonnigen 26-30°C im Freien spielten, so dass die restlichen Musiker im Schatten der Zeltplanen ihre Plätze einnehmen konnten.

Bis 19 Uhr unterhielten wir das Publikum mit einer bunten Mischung der verschiedensten Genres – ob Konzertmarsch, Polka, Potpourri, Evergreen, Medley oder Schlager; wir hoffen, dass für jeden Geschmack das Passende dabei war.

Im Anschluss blieb man noch ein wenig in gemütlicher Runde zusammen, aß noch etwas zu Abend und trank noch ein Getränk zur Erfrischung oder Abkühlung.