Abschied von Karl Günter Becker

Heute hatten wir die traurige Pflicht von unserem Musikerkameraden Karl Günter Becker Abschied zu nehmen: Ein Gemeinschaftsorchester aus Mitgliedern des Musikverein Malsch, der Stadtkapelle Wiesloch und des Musikverein Rettigheim umrahmte die Trauerfeier auf dem Friedhof seiner Heimatgemeinde Malsch musikalisch.

Wie man an seiner Aktivität in drei Orchestern (und dem Malscher Kirchenchor) sehen

Karl Günter beim Winterkonzert 2019.

konnte, lebte Karl Günter für die Musik. In Rettigheim ist er zwar erst 2019 am Euphonium zum Musikverein gestoßen, aber er war innerhalb kürzester Zeit als verlässlicher, fähiger und sympathischer Musikerkamerad geschätzt.

Nachdem die Corona Pandemie uns im März 2020 dazu zwang, die Probenarbeit zu unterbrechen sah man sich natürlich seltener, aber wir blieben in Kontakt und erfuhren, dass Karl Günter aus gesundheitlichen Gründen dazu gezwungen wurde, das Musizieren aufzugeben. Vergangene Woche erreichte uns dann die traurige Nachricht, dass Karl Günter seiner Krankheit am 18. April erlegen ist.

Wir werden Karl Günter in ehrender und dankbarer Erinnerung behalten.