Auftritt auf dem Angelbachtaler Pfingstmarkt

Am 4. Juni war der Musikverein auf dem Angelbachtaler Pfingstmarkt zu Gast, um im Zelt des örtlichen Musikvereins von 17 bis 19 Uhr für Stimmung und Unterhaltung zu sorgen.

Bei angenehmen Temperaturen um 20° C trafen sich die Musiker um 16:15 Uhr am Gemeindezentrum in Rettigheim zur gemeinsamen Abfahrt nach Angelbachtal.

Zu Beginn des Auftritts war eine überschaubare Menge an Gästen im Zelt des Musikvereins, aber in den nächsten beiden Stunden kamen zahlreiche weitere Besucher hinzu – sei es nun primär um zu Abend zu essen oder um die Musik zu genießen. Ebenso blieben vor dem Zelt immer mal wieder Gäste stehen, um ins Zelt hineinzuschauen und für einige Lieder zuzuhören, bevor sie weiterzogen.

Im Programm waren die verschiedensten Melodien vertreten. So brachten wir sowohl Polkas und Märsche als auch bekannte Rock- und Pop-Titel der letzten Jahrzehnte zu Gehör. Selbstverständlich durfte auch das „Badnerlied“ nicht fehlen, das vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Nach dem Auftritt blieben manche Musiker noch in Angelbachtal, sei es um dem Musikverein Malsch zu lauschen, der nach uns aufspielte, um die Schlossparkbeleuchtung zu bewundern oder einfach nur um gemütlich zu Abend zu essen.