Auftritt auf dem Östringer Markt

Im Laufe eines Jahres besucht der Musikverein Rettigheim befreundete Musikvereine, um deren Veranstaltungen musikalisch zu bereichern. Im Gegenzug spielen diese Vereine dann in unserem Zelt auf, um das Publikum zu unterhalten. Nachdem sie am Montagabend des Frühlingsfestes bei uns aufgetreten sind, stand am 7. Juli der „Gegenbesuch“ bei unseren Freunden vom Musikverein Östringen auf dem Programm:

Von 17 bis 19 Uhr folgten wir im Zelt vor dem örtlichen Kindergarten direkt auf die Jugend des Östringer Vereins und präsentierten den Gästen ein vielfältiges Programm: Sinfonische Blasmusik – wie z.B. Celtic Crest – und Konzertmärsche – wie Die Sonne geht auf – wechselten sich ab mit modernen Pop und Rock-Medleys wie Eric Claptons größten Hits und „typischer Blasmusik“ wie der Südböhmischen Polka oder dem Böhmischen Traum.

Nach 2 Stunden Unterhaltung und einem vollen Zelt mit begeistertem Publikum verabschiedete sich der Musikverein mit ABBAs „Thank you for the Music“ und dem obligatorischen „Hoch Badnerland“. Im Anschluss blieben die Musiker noch in geselliger Runde zusammen, labten sich am Angebot des Östringer Musikvereins und lauschten den Klängen des nach ihnen folgenden Musikverein Tiefenbach.