Ehrungsabend der Gemeinde

Am 13. November fand im Gemeindezentrum Rettigheim der Ehrungsabend der Gemeinde Mühlhausen statt.
Der Musikverein hatte die Ehre, diese Veranstaltung mit einem kleinen Ensemble musikalisch zu umrahmen.

Eröffnet wurde mit „Wings of Freedom“ – einem modernen Fanfare-artigen Stück. „Celtic Crest“, das 2. Stück an diesem Abend ist eigentlich die Hymne des Basel Military Tattoo (vergleichbar mit dem in Deutschland bekannten großen Zapfenstreich), passte aber dank seines feierlichen Charakters auch wunderbar in den Saal des Gemeindezentrums.

Mit Israel Kamakawiwo’oles Fassung des Klassikers „Over the Rainbow“ brachte der Verein dann ruhige Melodien zu Gehör, bevor am Ende traditionsgemäß der Marsch „Hoch Badnerland“ gespielt wurde, bei dem das Publikum tatkräftig mitsang.