Martinsumzug

Am 11. November fand in Rettigheim der alljährliche Martinsumzug statt. Wie in den Vorjahren beteiligte sich auch der Musikverein an dem Umzug der von der Pfarrkirche St. Nikolaus über die Gotthard-Schuler-Straße, die Schönbornstraße und den Lindenweg zur Grundschule Rettigheim führte.

Feuerwehr und MusikvereinDie Musiker des Jugendorchesters und des Blasorchesters spielten bekannte Lieder wie „Laterne, Laterne“, „Sankt Martin“, „Durch die Straßen auf und nieder“ und „Ich geh mit meiner Laterne“, während die Rettigheimer Kinder dazu sangen.

Ein herzlicher Dank gilt der freiwilligen Feuerwehr Rettigheim, die den Zug mit Fackeln begleitet hat und so den Musikern auch die Notenblättern beleuchtet hat.