Empfang der Gemeinde für die „Jugend musiziert“ Bundessieger

v.l.: Ewald Engelbert, Jens Spanberger, Roland Preuß, Hannah Schwarz, Rüdiger Burkard, Tim Brucker, Andreas Zimmermann, Oliver Eschelbacher

Wie bereits vor 4 Wochen berichtet, hat Tim Brucker aus Rettigheim gemeinsam mit seiner Schlagzeugkollegin Hannah Schwarz vom Musikverein Östringen am Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Hamburg teilgenommen. In der Altersgruppe IV schafften sie es bei 26 teilnehmenden Gruppen aus ganz Deutschland bis an die Spitze der Wertungsliste und erhielten trotz starker Konkurrenz mit 24 von 25 möglichen Punkten einen 1. Preis.

Die Leistung der beiden Musiker Tim Brucker und Hannah Schwarz sowie die Arbeit ihrer Instrumentallehrer Rüdiger Burkard, Roland Preuß und Andreas Zimmermann wurde am 29.06. durch die Gemeinde Mühlhausen honoriert.

An diesem Abend fand in der Alten Scheune Rettigheims ein kleiner Empfang für die beiden Musiker, ihre Angehörigen, ihre Ausbilder und – als Heimatverein Tims – den Musikverein Rettigheim statt.
Bürgermeister Herr Jens Spanberger beglückwünschte die beiden Preisträger in einer kurzen Rede zu der außergewöhnlichen Leistung und überreichte – auch im Namen seines Stellvertreters Ewald Engelbert – einen Gutschein.
Im schönen Ambiente der Alten Scheune blieb man im Anschluss noch einige Zeit gemütlich beisammen.