Trauer um das Ehrenmitglied Heinrich Weik

Der Musikverein bedauert sehr von seinem Ehrenmitglied Heinrich Weik Abschied nehmen zu müssen und spricht den Angehörigen seine herzliche Anteilnahme aus.

„Heiner“ war Gründungsmitglied des Musikvereins und in seinen 47 Jahren als aktiver Musiker eine wichtige Stütze des Vereinslebens. Für seinen außergewöhnlichen Einsatz wurde er 1992 zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt.

Auch nachdem er 2006 aus gesundheitlichen Gründen den Trommelschlägel an den Nagel hängte, blieb er dem Verein verbunden.
Als Musiker sorgte er an der großen Trommel für das nötige Tempo und den richtigen Rhythmus. Heiner Weik war aber auch bei allen außermusikalischen Aktivitäten äußerst engagiert dabei. Zeltaufbau und -abbau, Helferschichten bei Vereinsfesten und der Bau des Winters für den Sommertagsumzug sind nur einige Beispiele – egal um welche Arbeit es ging, Heiner brauchte man nie zweimal fragen, ob er sich Zeit nehmen kann. Vielmehr musste man aufpassen, dass er nicht versuchte, die Arbeit im Alleingang zu erledigen.

Zusätzlich war er über 36 Jahre lang in der Vorstandschaft des Musikvereins als Beisitzer, Instrumentenwart und Ausschussmitglied aktiv.

Wir werden „Heiner“ ein ehrendes Andenken bewahren.