Musiker des Musikvereins im Finale des SWR Blechduells

Die Fans & die Band in Göppingen

Am 10.07. war unser Waldhornist Frank Fischer mit seiner Band „VollBRASS“ im Finale des SWR Blechduells, das live im SWR Fernsehen übertragen wurde. Bei diesem Wettbewerb unter dem Motto „Blasmusik mal anders“ wurden von SWR4 die mitreissendste Gruppierung Baden-Württembergs gesucht.

Mit ca. 15000 Zuschauerstimmen hat die Band die olympischen Ränge knapp verpasst, kann aber mit einem 4. Platz von insgesamt 120 Bands, die sich für das Blechduell beworben haben, mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Im Voraus gab es bereits 5 Regional-Ausscheide, für die auf 25 Bands reduziert wurde. Am 20.6. konnte sich VollBRASS beim Vorentscheid in Bad Schönborn unter 5 Mitbewerber durchsetzen und konnte sich mit 19/20 Punkten der Jury und 5/5 Punkten des Publikums das Ticket zum Finale sichern.

Wir bedanken uns herzlich bei Allen, die unseren Musiker und seine Band unterstützt haben. Sie konnten VollBRASS übrigens schon zweimal im Kerwezelt des Musikvereins hören, wo sie für gute Stimmung und Unterhaltung sorgten.

Auch am Kerwesamstag 2015 wird VollBRASS wieder im Zelt des Musikvereins auftreten.