Fasching beim Musikverein

Der Musikverein nahm auch dieses Jahr wieder in der „närrischen Zeit“ an 2 Umzügen teil. Am Sonntag, dem 26.02. fanden sich fast 30 musikalische Zwerge in Malsch ein, um beim dortigen Faschingsumzug für Stimmung zu sorgen.

Bei strahlendem Sonnenschein säumten am 26. Februar eine unglaubliche Anzahl von Narren und Närrinnen den Straßenrand. Mit der Startnummer 22 waren wir das vierte von insgesamt 6 Orchestern im Umzug und boten den Gästen ein wenig Abwechslung zur allgegenwärtigen MP3 & CD Beschallung.

Dem Anlass angebracht und um für gute Stimmung zu sorgen, gab es natürlich entsprechende Lieder zu hören: Schon seit Jahren kommen unser „Faschingsmarsch“ und der „Stimmungswalzer“ – beide aus eigener Feder – sehr gut beim Publikum an; sind es doch bekannte Melodien wie „Mir san mit’m Radl da“, „Olé, Olé, Olé“ oder „Lustig ist das Zigeunerleben“.
Zusätzlich hatten wir noch ein Potpourri aus Faschings-Hits und das von unserem Dirigent für uns arrangierte Stück „Rock Mi“ der Band „AlpenRebellen“ im Gepäck.

Mit viel Musik, „Helau“ und guter Laune verging die Zeit wie im Fluge und wenn wir einmal gerade Luft holen mussten, füllten unsere Schlagzeuger fleißig die Lücke mit einem Zwischenspiel.

Nachdem wir in Malsch Glück gehabt hatten und bei sehr gutem Wetter eine große Zahl an Narren und Närrinnen unterhalten konnten, stand der Faschingsdienstag in Rettigheim unter einem schlechteren Wetter-Stern. Während es bei der Aufstellung nur leicht nieselte, wurde der Regen im Verlauf des Umzuges immer stärker und gegen Ende bekamen wir eine richtige Dusche. Leider waren auch deutlich weniger Besucher gekommen, aber trotzdem sorgten wir auf der Strecke für gute Laune, die wir uns selbst durch den Regen nicht nehmen ließen.