Fasching beim Musikverein

Der Musikverein nahm auch dieses Jahr wieder in der „närrischen Zeit“ an 2 Umzügen teil. Am Sonntag, dem 11.02. fanden sich fast 30 musikalische Zwerge in Malsch ein, um beim dortigen Faschingsumzug für Stimmung zu sorgen.

Trotz niedriger Temperaturen säumten eine große Anzahl von Narren und Närrinnen den Straßenrand. Mit der Startnummer 9 waren wir das zweite von insgesamt 6 Orchestern im Umzug und boten den Gästen ein wenig Abwechslung zur allgegenwärtigen MP3 & CD Beschallung.

Dem Anlass angebracht und um für gute Stimmung zu sorgen, gab es natürlich entsprechende Lieder zu hören: Schon seit Jahren kommen unser „Faschingsmarsch“ und der „Stimmungswalzer“ – beide aus eigener Feder – sehr gut beim Publikum an; sind es doch bekannte Melodien wie „Mir san mit’m Radl da“, „Olé, Olé, Olé“ oder „Lustig ist das Zigeunerleben“.
Zusätzlich hatten wir noch ein Potpourri aus Faschings-Hits und eine selbst-arrangierte Variante des Stückes „Rock Mi“ der Band „AlpenRebellen“ im Gepäck.

Mit viel Musik, „Helau“ und guter Laune verging die Zeit wie im Fluge und wenn wir einmal gerade Luft holen mussten, füllten unsere Schlagzeuger fleißig die Lücke mit einem Zwischenspiel.

Am Faschingsdienstag strahlte in Rettigheim die Sonne vom blauen Himmel. Als „Startnummer“ direkt hinter dem Fahrzeug der Feuerwehr führten wir den Umzug durch die Gassen Rettigheims und sorgten mit dem bereits in Malsch bewährtem Programm für Stimmung bei den Zuschauern. So war die etwa ein Kilometer lange Laufstrecke entlang Malscher Str., Östringer Str. und Gartenstr. schnell zurückgelegt. Da in der Nähe der Bushaltestelle in der Östringer Str. viele Zuhörer standen, blieben wir dort stehen und spielten noch einmal alle Titel, die wir für Fasching im Repertoire haben.