Fasching beim Musikverein Rettigheim

Gute Stimmung bei den 20 Zwergen
Gute Stimmung bei den 20 Zwergen

Nachdem wir am 15. Februar bereits beim Faschingsumzug in Malsch teilgenommen hatten und bei gutem Wetter und guter Laune für Stimmung gesorgt haben, stand am Faschingsdienstag, dem 17. Februar unser Zweiter Auftritt zur närrischen Zeit auf dem Plan.

Dieses Jahr gingen wir als Zwerge verkleidet „uf die Gass“ und hatten in Rettigheim sogar die Ehre, den Umzug zu anzuführen. Dabei hatten wir Potpourris verschiedener Musikstile im Gepäck, ob nun Märsche und bekannte Melodien wie „Mir sin‘ mi’m Radl do“, unsere Schunkelparade im 3/4-Takt oder moderne Stimmungslieder aus „Kölle“.

Kurze Ruhepause beim Fasching 2015Die Stimmung war dem Anlass entsprechend und kurz vor Schluss des Umzugs machten wir es uns selbst auf dem Bürgersteig gemütlich, um bei den umliegenden Besuchern noch einmal ordentlich den Marsch zu blasen.