Fasching beim Musikverein – Teil 2

Nachdem wir letzten Ausgabe bereits vom Faschingsumzug in Malsch am 07.02. berichtet hatten, folgen diese Woche noch einige Worte zum Umzug am 09.02. in Rettigheim.

Regen-nasse MützenNachdem wir in Malsch Glück gehabt hatten und bei gutem Wetter eine große Zahl an Narren und Närrinnen unterhalten konnten, stand der Faschingsdienstag unter einem schlechteren Stern. Am Morgen gab es Telefonate zwischen der Gemeinde und der Vorstandschaft, ob denn der Umzug stattfindet und ob man mit Instrumenten überhaupt spielen kann. Wie der Name „Holzblasinstrument“ nahelegt, ist der Einsatz bei feuchtem Wetter nicht optimal, aber auch die Blechbläser und unsere Schlagzeuger hatten kein Bedürfnis, sich eine Dusche abzuholen.

Glücklicherweise klarte der Himmel gegen 13 Uhr auf, so dass wir uns pünktlich um 2 Uhr aufstellten, um den – wetterbedingt stark geschrumpften Umzug – anzuführen. Leider waren auch deutlich weniger Besucher gekommen, aber trotzdem sorgten wir auf der Strecke für gute Laune, die auch ein kurzer Regenschauer nicht trüben konnte.