Fasching beim Musikverein

Hoch die MützenDer Musikverein nahm auch dieses Jahr wieder in der „närrischen Zeit“ an 2 Umzügen teil. Am Sonntag, dem 07.02. fanden sich 22 Zwerge in Malsch ein, um beim dortigen Faschingsumzug für Stimmung zu sorgen. Der Rettigheimer Faschingsumzug findet nach dem Redaktionsschluss der Gemeinderundschau statt. Der Bericht folgt nächste Woche.

Trotz der unsicheren Wetterlage säumte am 07. Februar eine unglaubliche Anzahl von Narren und Närrinnen den Straßenrand. Mit der Startnummer 8 waren wir das erste von insgesamt 5 Orchestern im Umzug und boten den Gästen ein wenig Abwechslung zur allgegenwärtigen MP3 & CD Beschallung.

Sonnenschein und gute StimmungDem Anlass angebracht und um für gute Stimmung zu sorgen, gab es natürlich entsprechende Lieder zu hören: Schon seit Jahren kommen unser „Faschingsmarsch“ und der „Stimmungswalzer“ – beide aus eigener Feder – sehr gut beim Publikum an; sind es doch bekannte Melodien wie „Mir san mit’m Radl da“, „Olé, Olé, Olé“ oder „Lustig ist das Zigeunerleben“.
Zusätzlich hatten wir noch ein Potpourri aus Faschings-Hits und – dieses Jahr neu – das von unserem Dirigent für uns arrangierte Stück „Rock Mi“ der Band „AlpenRebellen“ im Gepäck.

Mit viel Musik, „Helau“ und guter Laune verging die Zeit wie im Fluge und wenn wir mal gerade Luft holen mussten, füllten unsere Schlagzeuger fleißig die Lücke mit einem Zwischenspiel.