Wie bereits in der vergangenen Woche, fand auch die letzte Probe vor der Sommerpause als gemeinsamer Termin von Jugend- und Blasorchester statt.
Um 19:30 fanden sich die aktiven Musiker des Vereins aller Altersklassen – vom Schüler bis zum Rentner – im Proberaum ein.
Zunächst wurden – wie in der Vorwoche – einige Stücke gespielt, die die Jugendlichen bereits aus „ihren“ Proben kennen. In der zweiten Hälfte des Abends wurden dann anspruchsvollere Stücke angepackt, um den Jugendlichen zu zeigen, auf was für einem Niveau sie in einigen Jahren selbst musizieren können, wenn sie dem Hobby treu bleiben.
Zusätzlich war es für den Nachwuchs des Vereins interessant und natürlich auch eine Gelegenheit, mit einem größeren Orchester und damit mehreren unterschiedlichen Instrumenten zu musizieren.