Eröffnung des Kinderhauses „Arche“

Am Samstag, den 22. Juli wurde in Rettigheim das Kinderhaus „Arche“ mit einem Festakt feierlich eröffnet. Der Musikverein ließ es sich natürlich nicht nehmen, dieses Ereignis musikalisch zu umrahmen.

Da Carsten Göbel, der Dirigent des Musikvereins, verhindert war, wurde für den Auftritt eine Vertretung gebraucht, der in Person unserer ehemaligen aktiven Musikerin Christiane Weinmann glücklicherweise auch schnell gefunden war. Dem ein oder anderen mag sie schon als musikalische Leiterin anderer Vereine begegnet sein, so dirigiert z.B. seit einigen Monaten den Malscher Musikverein.

Unter ihrer Leitung eröffnete der Musikverein mit dem fanfarenartigen Stück „Wings of Freedom“ die Veranstaltung. Nach der Begrüßung und einigen Festreden folgte als zweites Stück das Kinderlieder-Medley „Hurra, Hurra“, was mit Titeln wie „Heidi“, „Biene Maya“, „Pumuckl“, „Pinnochio“ und dem „Lied der Schlümpfe“ natürlich wunderbar zu so einer Veranstaltung passt.

Nach einigen weiteren Grußworten folgte zum Abschluss das „Badner Lied“, bei dem der Musikverein auch vom Publikum lautstark gesanglich unterstützt wurde.