Gemeinsame Probe des Blasorchesters und des Jugendorchesters

Nachdem die „Großen Ferien“ und die Urlaubszeit nahen und nur noch wenige Termine  vor der Sommerpause anstehen, wurde der 17.07. für eine gemeinsame Probe von Blas- und Jugendorchester genutzt.

Von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr probten die beiden Orchester im Dachgeschoss des Gemeindezentrums.
Mit über 35 Musikern waren die Sitzplätze im Proberaum fast alle besetzt, was natürlich gerade beim sonnigen Wetter zu einer fast Sauna-artigen Atmosphäre geführt hat.

Trotzdem waren alle Musiker in der Probe hochmotiviert dabei und nutzen die Gelegenheit, in einer großen Runde gemeinsam zu musizieren. Gespielt wurden mehrheitlich Titel, die den Jungmusikern bereits aus ihrer wöchentlichen Probe bekannt sind. Mit Unterstützung erfahrenerer Musiker und einiger Instrumente, die momentan nicht im Jugendorchester vertreten sind, war es natürlich ein besonderes Erlebnis, die bekannten Stücke zu spielen und zu hören.
Gleichzeitig bot die Probe die Möglichkeit, dass die „alten Hasen“ des Blasorchesters und der Nachwuchs des Vereins sich in entspannter Atmosphäre beim gemeinsamen Hobby besser kennen lernen konnten.

Am kommenden Montag findet eine weitere gemeinsame Probe statt, bei der zusätzlich auch einige anspruchsvollere Stücke geprobt werden sollen. Auf diesem Weg können die Jugendlichen mit Unterstützung in interessantere  und mitreißendere Titel hinein-schnuppern.