Klappstuhl-Konzert „Percussion Power“ begeistert die Gäste

v.l. Tim Brucker, Christian Schäffner, Karla Kellner, Hannah Schwarz, Andreas Zimmermann, Rüdiger Burkard.

Das Schlagzeug-Ensemble „Percussion-Power“ war 23 Jahre nach dem ersten Konzert in der Turnhalle Rettigheim wieder zu Gast in Rettigheim: Die Musiker hatten am 06.08. zu Livemusik ins Rettigheimer Amphitheater eingeladen. Der Musikverein war dabei nur hinter den Kulissen tätig: Die Gäste konnten es sich mit Picknick-Decken, Sitzkissen und Klappstühlen auf den Rängen und der Schulwiese gemütlich machen, während der Musikverein unter dem Vordach der Schule Laugenstangen, heiße Würstchen und kühle Getränke zum Verkauf anbot.

Sowohl die Akteure als auch der Musikverein waren vom Zuspruch der Gäste zu dieser Veranstaltung sehr positiv überrascht: Wohl auch dank der angenehmen Temperatur und den Schatten spendenden Bäumen, spielte das Ensemble vor vollen Rängen auf. Hannah Schwarz, Karla Kellner (beide Östringen), Tim Brucker, Rüdiger Burkard, Christian Schäffner und Andreas Zimmermann (Reddinger Urgesteine) brachten mal den Boden zum Beben oder demonstrierten, wie filigran und künstlerisch Schlagwerk sein kann. Erst nach einigen Zugaben konnte das Ensemble rund um den Leiter Rüdiger Burkard die Bühne verlassen. Bei idealem Sommerwetter genossen die Gäste anschließend noch einige Zeit das Ambiente des Amphitheaters, bevor sie den Heimweg antraten.
Für die fleißigen Helfer des Musikvereins war dies gleichzeitig der letzte Termin vor der Sommerpause. Bis zur ersten Probe im September wünschen wir allen Aktiven, Gönnern und fördernden Mitgliedern erholsame und erlebnisreiche Wochen.