Musiker des Musikvereins erfolgreich beim SWR Blechduell

Neben dem „Jugend musiziert“ Bundessieger Tim Brucker hat der Musikverein Rettigheim ein weiteres Mitglied in seinen Reihen, dem der Verein herzlich gratuliert. Unser Waldhornist Frank Fischer errang mit seiner Band „VollBRASS“ beim SWR Blechduell Vorentscheid einen achtbaren Erfolg.

VollBRASS in Bad Schönborn

Beim 4. regionalen Vorentscheid, der am 20. Juni in Bad Schönborn stattfand, belegte VollBrass den 1. Platz. Bei diesem Wettbewerb setze sich VollBrass vor ca. 1500 Zuschauern und einer überregionalen Jury mit 24 von 25 Punkten vor der Badischen Brassband (Mühlhausen), Perplex – Think bläsitiv (Achern-Fautenbach), Salaputia Brass Connection (Heilbronn) und SennerJazz (Karlsruhe-Durrlach) durch.

Dieser 1. Platz in Bad Schönborn ist der Fahrschein für das Finale in Göppingen am Freitag, den 10.7. in der Werfthalle. Dort treffen sich die Sieger aller 5 Vorentscheide und eine 6. Band. Diese wird unter allen Zweitplazierten ab dem 28.6. über eine Publikumsabstimmung auf www.swr4.de ermittelt.
Der Endausscheid wird am 10.07. live ab 20:15 Uhr im SWR Fernsehen übertragen.

Der Musikverein Rettigheim gratuliert seinem Waldhornisten Frank Fischer ganz herzlich und wünscht für das Finale in Göppingen viel Erfolg.