1. Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ für Tim Brucker

Der Musikverein Eintracht Rettigheim gratuliert seinem Schlagzeuger Tim Brucker zum Erfolg beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Hamburg.

Den ersten Erfolg hatte Tim Brucker und seine Schlagzeugkollegin Hannah Schwarz vom Musikverein Östringen beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Bruchsal. Mit 25 Punkten erreichten sie in der Wertung Schlagzeugensemble einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.
Beim Landeswettbewerb in Renningen Ende März konnten wiederum 25 Punkten erspielt werden, was auch die Höchstpunktzahl war und somit erreichte das Ensemble die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb in Hamburg.

Am vergangenen Pfingstwochenende war es dann soweit. Einen grandiosen Erfolg konnten Tim und Hannah beim Bundesfinale nun beim im Wettbewerb „Jugend Musiziert“ in der Hansestadt Hamburg feiern. In der Kategorie „Schlagzeug-Ensemble“ schafften es Tim und Hannah in der Altersgruppe IV bei 26 teilnehmenden Gruppen aus ganz Deutschland bis an die Spitze der Wertungsliste und erhielten trotz starker Konkurrenz mit 24 von 25 möglichen Punkten einen 1. Preis.

Hannah Schwarz hat ihre musikalische Ausbildung beim Musikverein Östringen sowie der Musikschule Östringen absolviert, wo sie bis heute von Roland Preuß unterrichtet wird. Tim Brucker hat seine Ausbildung beim Musikverein Eintracht Rettigheim bei unserem Schlagzeugausbilder Andreas Zimmermann begonnen.

Tims und Hannahs unermüdliches Engagement und ständiges Üben wurde mit dem entsprechenden Ergebnis beim Bundeswettbewerb belohnt.

Wir bedanken uns ganz besonders bei den Lehrern und Betreuern für ihren Einsatz. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt ebenso Rüdiger Burkard vom Musikverein Östringen, unserem Schlagzeugausbilder Andreas Zimmermann, sowie Roland Preuß von der Jugendmusikschule in Östringen.

Am 1. Juni gratulierte Oliver Eschelbacher Tim nach der Musikprobe im Namen des Vereins persönlich zu dieser großartigen Leistung und überreichte ihm als zusätzliche Anerkennung und Motivation ein Präsent.