Zu Gast auf dem Pfingstmarkt Angelbachtal

Am 24.05. war der MV Rettigheim auf dem Pfingstmarkt Angelbachtal im Zelt unserer Musikerfreunde zu Gast. Von 17 bis 19 Uhr sorgten wir mit einem bunt gemischten Programm mit Polkas, Märschen, aber auch bekannten modernen Melodien aus Film, Fernsehen und Radio für musikalische Umrahmung und gute Stimmung.
Nach dem Programm mit Stücken wie z.B. „Über den Wolken“, „Wir Musikanten“, „Welcome to the Jungle“, „Atemlos“, „Udo Jürgens Live“, „Marsch der Medici“ und „Musik liegt in der Luft“ verabschiedeten wir uns schließlich mit dem Abschiedslieder-Potpourri „Ade! Servus! Tschüss“ als Zugabe vom Publikum.

Gleichzeitig diente dieser Auftritt auch als „Feuertaufe“ für viele Jungmusiker, die bereits im Vorjahr die erste Hälfte des Winterkonzerts gemeinsam mit dem Blasorchester bestritten hatten. Dieser Auftritt war für sie der erste seiner Art, bei dem sie 2 Stunden lang in einem Festzelt musiziert haben.

Einige Musiker nutzten die Gelegenheit, um nach dem Auftritt den Pfingstsonntag im Zelt des Musikvereins Angelbachtal ausklingen zu lassen, den Markt zu erkunden oder die Schlossparkbeleuchtung zu bestaunen.