Zu Gast in Östringen bei Rekord-Temperaturen

Nachdem der Musikverein Östringen den Montagabend unseres Frühlingsfestes musikalisch umrahmt hatte, stand am 09. Juli der Gegenbesuch in Östringen an. Zwar hatten wir uns im Voraus auf den Termin sehr gefreut, aber als wir an diesem Tag aufs Thermometer geschaut haben, haben wir uns gedanklich doch zurück zum Frühlingsfest gewünscht.

Trotz Rekordtemperaturen hatten die 23 Musiker ihren Spaß und konnten den Zuhörern zwei Stunden ein abwechslungsreiches Programm bieten: Natürlich lag ein Schwerpunkt auf volkstümlicher Musik, wie „Hubert Wolf Erinnerungen“, dem „Böhmischen Traum“ oder der Südböhmischen Polka, aber selbstverständlich waren vor allem für das jüngere Publikum auch moderne(re) Titel wie „ABBA Gold“, das Eric Clapton Medley „The Cream of Clapton“, oder Potpourris mit Serienmelodien wie z.B. Heidi, Biene Maja, die Schlümpfe im Programm.

Da an diesem Sonntag unsere Dirigentin Christiane Weinmann verhindert war, waren wir sehr froh, dass Lukas Haag einsprang und vertretungsweise den Taktstock schwang.