Soirée zum 125-jährigen Jubiläum des Sängerbundes

Der Sängerbund Rettigheim existiert seit 1893 und erfreut die Bürger des Ortes mit Gesang. Anlässlich seines Jubiläums hatte der Verein zur Soiree im Gemeindezentrum Rettigheim geladen. Auch wenn primär singende Gruppierungen den Abend umrahmten, folgte der Musikverein gerne der Einladung des Sängerbundes und steuerte ebenfalls einen Programmpunkt bei.
In unserem Beitrag präsentierten wir – wie auch von den Sängern gewünscht – ein buntes Programm: Auf „Celtic Crest“ – typische sinfonische Blasmusik – folgte mit „Musik liegt in der Luft“ ein Potpourri aus bekannten Film- und Fernsehmelodien der vergangenen Jahrzehnte, z.B. „Ohne Krimi geht die Mimi…“, „Tipitipitipso“, „Bonjour Kathrin“ und das titelgebende „Musik liegt in der Luft“. Den Abschluss bildete der Marsch „Pusztazauber“ und – ganz dem Thema des Abends angepasst – Abbas Evergreen „Thank you for the Music“.

Wir wünschen dem Sängerbund viele weiter erfolgreiche Jahre des Musizierens und bedanken uns herzlich für das flüssige Dankeschön, das uns die kommenden Proben verschönern wird.