Spende der Volksbank Kraichgau

Dem Sprichwort nach werfen große Dinge ihren Schatten voraus. Für das Jahr 2021 hatte der Musikverein ursprünglich ein gemeinsames Projekt mit einem Chor aus dem „Schwäbischen“ geplant: Ein Werk für Blasorchester und Chor mit ca. einer Stunde Dauer und extra für den Musikverein arrangiert sollte uraufgeführt werden.
Der COVID-19 Schatten war dann aber doch zu groß und zu düster. Die Zeichen stehen augenblicklich so, dass das Projekt vermutlich ins Jahr 2022 wandern muss.

Trotz – oder da keine Musikproben stattfinden dürfen auch wegen – des neuartigen Coronavirus läuft die Organisation weiter auf Hochtouren und natürlich fallen bei so einem Projekt auch nennenswerte Kosten an.

Deshalb freuen wir uns als Musikverein besonders über die Unterstützung durch die Volksbank Kraichgau: Nachdem wir beim Förderprogramm der Volksbank im August einen Antrag gestellt und das Projekt vorgestellt hatten, waren wir am 19.11. zur Spendenübergabe in die Rettigheimer Fililale eingeladen.

Der Filialleiter Herr Obländer überreichte der Vorstandschaft – vertreten durch den Vorsitzenden Oliver Eschelbacher und den Schriftführer Frank Fischer – eine Spende in Höhe von 900 Euro an den Musikverein „Eintracht“ Rettigheim.

Wir bedanken uns herzlich für die finanzielle Unterstützung und fiebern schon jetzt der Zeit entgegen, wenn Proben- und musikalische Projektarbeit wieder möglich sind und wir konkrete Termine und Details nennen können.