Weihnachtsmarkt

img_20161125_165214Die Jugendabteilung des Musikvereins hat sich am vergangenen Wochenende am Adventsmarkt in Rettigheim beteiligt. Mit organisatorischer Unterstützung des Jugenddirigenten Carsten Göbel und vor allem der Jugendleiter Lena Reiß und Jens Werstein stand die Jugend an beiden Tagen in ihrer Hütte und konnte den Gästen leckere selbst-gebackene Waffeln anbieten.

Dank der Unterstützung einiger Ehrenmitglieder des Musikvereins, gab es außerdem Plätzchen und selbstgenähte Lavendelsäckchen. An dieser Stelle dafür ein großes Dankeschön.

img_20161125_165125Mit der Teilnahme am Adventsmarkt schnuppert unsere Jugend ein wenig in den Wirtschaftsbetrieb hinein, den ein Verein braucht, um seine Kosten zu decken.
So werden mit den Einnahmen z.B. Jugendausflüge in den Klettergarten, zum Bowling oder zum Minigolf, das Mittagessen am Probentag und weitere Aktionen der Jugend finanziert.

Ein großer Dank gilt natürlich Allen, die Arbeitseinsatz gezeigt haben und den Eltern, die Waffelteig gespendet haben.