Winterkonzert 2017

In wenigen Wochen ist es wieder soweit. Am 3. Advent (17.12.) erwartet Sie ab 17 Uhr ein musikalischer Leckerbissen. Nachdem wir für das Jahreskonzert 2016 auf Grund äußerer Umstände in die Rettigheimer Pfarrkirche ausweichen mussten, findet das Konzert mit dem Motto „Leinen los!“ dieses Jahr wieder in der Turn- und Fest­halle statt.

Folgen Sie uns quer über den Globus durch die sieben Weltmeere: Im Konzertmarsch „Abel Tasman“ geht es um den Seefahrer und Entde­cker Neuseelands, während „Into the Storm“ programmatisch einen to­senden Sturm vertont. Bei der Filmmusik zu „Crimson Tide – In tiefs­ter Gefahr“ befinden wir uns an Bord eines U-Bootes, während das Schicksal der „Titanic“ und die entsprechende Filmmusik den meisten Gästen bekannt sein dürfte.

Das Fernsehmelodien-Medley „TV-Kultabend“ enthält bekannte Me­lodien wie das „Traumschiff “, wo es eher um schöne heile Welt geht. Im Gegensatz dazu erzählt die „Legende von Maracaibo“ die Geschichte um das Schiff „Santo Cristo de Maracaibo“, das in einer Schlacht geka­pert wird. Letzten Endes versinken aber die Eroberer mit ihrer Kriegs­beute aus Gold und Silber in den Fluten des Meeres. Das Wrack wurde bis heute nicht gefunden.

Selbstverständlich ist auch unser Jugendorchester mit an Bord und bringt passend zum Thema mit „Tales of Sea and Sail“ verschiedene Seemannslieder zu Gehör. „Fluch der Karibik“ rundet das Gesamtbild ab.

Der Musikverein freut sich auf Ihren Besuch!