Adventsmarkt

Die Jugendabteilung des Musikvereins hat sich am vergangenen Wochenende am Adventsmarkt in Rettigheim beteiligt. Unter organisatorischer Leitung und mit fleißiger Unterstützung des Jugendleiters Jens Werstein standen die Jungmusiker an beiden Tagen in ihrer Hütte auf dem Platz “Unter den Linden“ und konnten den Gästen leckere selbstgebackene Waffeln anbieten.

Dank der Unterstützung einiger Ehrenmitglieder des Musikvereins, gab es außerdem leckere Plätzchen. An dieser Stelle dafür ein großes Dankeschön!

Mit der Teilnahme am Adventsmarkt schnuppert unsere Jugend ein wenig in den Wirtschaftsbetrieb hinein, den ein Verein braucht, um seine Kosten zu decken.
So werden mit den Einnahmen z.B. Unternehmungen und Anschaffungen des Jugendorchesters wie z.B. neue Instrument und Notenmaterial finanziert.

Ein großer Dank gilt Allen, die Arbeitseinsatz gezeigt haben und den Eltern, die Waffelteig gespendet haben.