Auftritt beim Senioren-Nachmittag

Jedes Jahr Anfang Dezember richtet die katholische Kirchengemeinde gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung und dem Heimatverein den „Senioren-Nachmittag im Advent“ aus, zu dem alle Bürger ab 60 Jahren eingeladen sind.

Alle Jahre wieder folgt der Musikverein gerne der Einladung, diese Veranstaltung durch einige Beiträge musikalisch zu umrahmen. Auf Grund der beengten Platzverhältnisse war leider nicht für alle Musiker Platz, so dass die Veranstaltung am 9. Dezember von einem sechsköpfigen Blechbläser-Ensemble gestaltet wurde.

Nach der Begrüßung durch ein Mitglied der Kirchengemeinde folgte ein musikalischer Beitrag des Musikvereins in Form des Jägerchors aus dem „Freischütz“. Dem Datum entsprechend, erklangen darauf drei Strophen des Liedes „Oh du Fröhliche“, bei dem die Instrumentalisten fleißig vom anwesenden Publikum unterstützt wurden.

Der Einladung, mit den Gästen bei Kaffee und Kuchen gemeinsam den Nachmittag zu genießen, kamen die Musiker gerne nach.