Vorfreude auf das Winterkonzert

Am kommenden Wochenende steht das Winterkonzert des Musikvereins an: Am 16.12. erwartet Sie ab 17 Uhr in der Turn- und Fest­halle ein musikalischer Leckerbissen:

Das diesjährige Programm beweist, dass Musik vielseitig und doch allgegenwärtig ist, egal ob der Ursprung im Bild oder im Wort liegt: Der Magnetberg vertont das eher unbekannte gleichlautende Märchen aus „Tausendundeiner Nacht“. Die Handlung von „Der Herr der Ringe“ hingegen dürfte Vielen bekannt sein – auf dem Programm stehen Auszüge einer Sinfonie, die über das Buch geschrieben wurde. Die Fernsehserie Game of Thrones ist mit einer sehr charakteristischen Titelmelodie seit einigen Jahren der Überflieger schlechthin, während der Film La La Land bei der Oskarverleihung 2016 mehrere Auszeichnungen für seine Musik abräumen konnte. Die Alphina Fanfare und die Ballade You Raise Me Up runden das Programm des sinfonischen Blasorchesters ab.

Der Höhepunkt des Konzerts dürften aber die gemeinsamen Stücke mit den Rettigheimer Kinder- und Jugendchor „Goldkehlchen“  sein: Freuen sie sich auf Voir Sur Ton Chemin aus dem Film Die Kinder des Monsieur Mathieu und Lieder die wie Brücken sind mit verschiedenen Titeln Rolf Zuckowskis!

Selbstverständlich ist auch unser Jugendorchester unter der neuen Leitung Carolin Stiers vertreten und bringt u.a. Leonard Cohens Hallelujah zu Gehör.

Der Musikverein freut sich auf Ihren Besuch!