Angelbachtaler Pfingstmarkt

Am 20.05. stand für 2018 der erste Auftritt bei einem befreundeten Musikverein auf dem Programm: Alle Jahre wieder zieht es uns nach Angelbachtal auf den Pfingstmarkt, um dort im Zelt des örtlichen Musikvereins für Stimmung und gute Laune zu sorgen.

Da der Auftritt um 17:30 Uhr begann, trafen sich die ortsansässigen Musiker um 16:45 Uhr vor dem Rettigheimer Gemeindezentrum, um in Fahrgemeinschaften nach Angelbachtal zu reisen. Nach einem kurzen Fußmarsch zum Zelt des Musikvereins Angelbachtal konnten wir den letzten Klängen der Malscher Musiker lauschen – ebenfalls unter der Leitung „unserer“ Dirigentin Christiane Weinmann.

Nach einer kurzen Umbaupause brachten wir dem Publikum in den folgenden 2 Stunden ein bunt gemischtes Programm aus volkstümlicher Musik und modernen Titeln, wie z.B. „Can’t Take My Eyes Off You“, „Thank You for the Music“ oder „Eye of the Tiger“ zu Gehör. Aber auch Klassiker wie z.B. „Ohne Krimi geht die Mimi…“ durften nicht fehlen und selbst der Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“ fand Gefallen beim Publikum.

Den Abschluss bildete traditionsgemäß der Marsch „Hoch Badnerland“, bei dem die Besucher mit Begeisterung mitsangen. Im Anschluss verweilte man noch ein wenig in gemütlicher Runde im Zelt des Musikvereins, schlenderte über den Markt oder bestaunte das kurze Zeit später beginnende Lichterfest im Schlosspark.

Ein besonderes Lob gilt an dieser Stelle unserem Klarinettisten Patrick Reiß: Obwohl er am Sonntag Geburtstag hatte, hat er sich trotzdem die Zeit genommen, am Auftritt teilzunehmen.
Vielen Dank und noch einmal die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag.