Auftritte beim Feldgottesdienst der Bürgerwehr und beim Fanfarenzug Mühlhausen

Am 10. Juni stand den Musiker des Vereins ein ereignisreicher Tag bevor: Um 10:30 Uhr fand man sich an der Rettigheimer Waldkapelle ein, um den Feldgottesdienst anlässlich des Festes der Bürgerwehr musikalisch zu umrahmen.Während im Gottesdienst mehrheitlich geistliche Lieder gespielt wurden, war auch hier schon Platz für sinfonische Blasmusik in Form der Titel „Young Amadeus“, „Canto á Unicef“ und „Friends for Life“, die zum Einzug, zur Kommunion und zum Auszug gespielt wurden.

Nach den geistlichen Klängen des Gottesdienstes brachten die Musiker dann noch einige „weltliche“ Stücke ihres Repertoires zu Gehör – nach einigen Polkas und Märschen verabschiedete man sich recht bald traditionsgemäß mit dem Stück „Hoch Badnerland“, da kurze Zeit später der nächste Auftritt bevorstand.

Um 14 Uhr spielten wir bei unseren Freunden vom Fanfarenzug Mühlhausen auf. Nach Parkplatzsuche und abenteuerlichen Parcours durch die Mühlhäuser „Innenstadt“ – angeblich mit fast so vielen Baustellen wie Stuttgart – traf man im Festzelt in der Unteren Mühlstraße ein. Die folgenden zwei Stunden wurde eine bunte Mischung der verschiedenen Genres präsentiert, auch wenn leider auf Grund der hohen Temperaturen und der drückenden Schwüle viele Sitzbänke im Zelt leer waren. Mit Medleys, Märschen, Polkas, aber auch moderneren Pop-Titeln und sinfonischer Blasmusik wurde das anwesende Publikum zwei Stunden gut unterhalten.