Auftritt auf dem Angelbachtaler Pfingstmarkt

Auf der Bühne beim MV Angelbachtal auf dem Pfingstmarkt 2016
Auf der Bühne beim MV Angelbachtal auf dem Pfingstmarkt 2016

Pfingsten ist seit einigen Jahren ein fester Termin in unserem Kalender – nicht nur wegen des kirchlichen Hochfestes, sondern auch wegen unseres Besuches in Angelbachtal. Auch dieses Jahr waren wir am Pfingstsonntag im Zelt unserer Freunde vom Musikverein Angelbachtal zu Gast, um von 17 bis 19 Uhr für Stimmung zu sorgen und die Besucher mit einem bunt gemischten Programm zu unterhalten.

Mit Titeln wie „Ich war noch niemals in New York“, „Über den Wolken“, „Böhmischer Traum“ und „Atemlos“ brachten wir bekannte und beliebte Melodien zu Gehör. Aber auch unbekanntere Titel wie „Celtic Crest“ – ursprünglich komponiert für das Basel Tattoo (ähnlich dem deutschen „Zapfenstreich“) – kamen bei den Gästen gut an. Diesen und andere Titel haben wir übrigens auch vor einigen Wochen für eine CD aufgenommen, die in einigen Wochen erscheinen wird.

Das Ende des Auftritts markierte traditionsgemäß der Marsch „Hoch Badnerland“. Danach blieb man noch kurz in gemütlicher Runde zusammen; bei ca. 13° C löste sich diese dann aber doch zügig auf.