Auftritt beim Mühlenfest

Im Laufe eines Jahres besucht der Musikverein einige befreundete Kapellen und Orchester: Durch gegenseitige Auftritte unterstützt man sich, um den Gästen musikalische Unterhaltung zu bieten, während der eigene Verein sich auf die Bewirtung der Gäste konzentrieren kann.

So war der Musikverein am 26. Mai um 11.30 Uhr beim Fanfarenzug Mühlhausen zu Gast: Im und vorm Hof der Mühle in der „Unteren Mühlstraße“ hatten sich bei strahlendem Wetter einige Gäste zum Frühschoppen versammelt. Auch wenn die Platzverhältnisse auf der Bühne etwas beengt waren hatten die 22 Musiker ihren Spaß und konnten den Zuhörer zwei Stunden ein abwechslungsreiches Programm bieten:

Natürlich lag ein Schwerpunkt auf volkstümlicher Musik, wie dem Marsch „Die Sonne geht auf“, dem „Böhmischen Traum“ oder der Südböhmischen Polka, aber selbstverständlich waren vor allem für das jüngere Publikum auch moderne(re) Titel wie das Eric Clapton Medley „The Cream of Clapton“ oder Potpourris mit Serienmelodien wie z.B. Heidi, Biene Maja, die Schlümpfe, Bugs Bunny, Paulchen Panther oder die bezaubernde Jeannie im Programm.
Nach knapp zwei Stunden endete der Auftritt mit dem obligatorischen „Hoch Badnerland“.

Vielen Dank für den schönen Auftritt und wir freuen uns schon jetzt auf den Auftritt des Fanfarenzugs Mühlhausen an der Rettigheimer Kerwe am 29. September.