Ständchen zum hundertsten Geburtstag

Hätte das Ganze vor einigen Jahrzehnten noch regelmäßig für Unruhe gesorgt, sind die Rivalitäten zwischen Malsch und Rettigheim inzwischen doch eher eine Sache der Vergangenheit: Der Musikverein freut sich, dass seit ca. einem Jahr Silke Potschies als „Malscherin“ bei uns an der Querflöte mitspielt, während sie in ihrem Heimatort an der Oboe musiziert.

Am 17. Mai hat Silke mit ihrem Mann den gemeinsamen „hundertsten“ Geburtstag gefeiert. Zu der Feier waren auch die Musiker beider Vereine eingeladen, die dem Wunsch des Paares natürlich gerne nachkamen, ein Geburtstagsständchen zu spielen – obwohl man es bei insgesamt 30 anwesenden Musikern beider Vereine dann fast schon einen „Stand“ nennen müsste.

Unter der abwechselnden Leitung Lukas Haags und Simon Schönhofs, den Dirigenten der beiden Vereine, wurden verschiedene Stücke zu Gehör gebracht, von wilden 80ern, über Polkas und Märschen bis hin zu Abba. Im Anschluss folgten die Musiker der Einladung zur Feier und genossen den Abend bei leckeren Köstlichkeiten, Getränken und angeregten Gesprächen.