Fasching beim Musikverein

Auch 2019 nahm der Musikverein wieder an der närrischen Jahreszeit teil.

Den Start macht der Faschingsumzug in Malsch am 3. März: Um 14:11 Uhr ging es als Clowns verkleidet „auf die Gasse“, um bei gutem Wetter vor mehreren Tausend Narren und Närrinnen unsere Faschings-Hits zu präsentieren: Seit Jahren kommen unser „Faschingsmarsch“ und der „Stimmungswalzer“ – beide aus eigener Feder – sehr gut beim Publikum an; sind es doch bekannte Melodien wie „Mir san mi’m Radl do“, „Olé, Olé, Olé“ oder „Lustig ist das Zigeunerleben“.
Zusätzlich hatten wir noch ein Potpourri aus Faschings-Hits und eine selbst-arrangierte Variante des Stückes „Rock Mi“ der Band „AlpenRebellen“ im Gepäck.
Mit viel Musik, „Helau“ und guter Laune verging die Zeit wie im Fluge und wenn wir einmal gerade Luft holen mussten, füllten unsere Schlagzeuger fleißig die Lücke mit einem Zwischenspiel.

Der 5. März war leider nicht mit gutem Wetter gesegnet, so dass der Musikverein nach langer Diskussion die Teilnahme am Rettigheimer Faschingsumzug absagen musste: Seien es nun Schlagzeug-Felle oder Bauteile aus Holz oder Kork, die bei Nässe in Mitleidenschaft gezogen werden.

Untätig waren die Musiker aber trotzdem nicht: Dieses Jahr war der Musikverein zusätzlich Ausrichter des „Bunten Faschingstreiben“ in der Rettigheimer Turn- und Festhalle, bei dem beim Ausschank und in der Küche ordentlich geschafft werden musste, um den Gästen Bier, Wein, Sekt, verschiede belegte Brötchen, heiße Würstchen und Pommes zu bieten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen, Helfern und vor allem auch beim DRK Mühlhausen, die in der Turn- und Festhalle die Bereitschaft übernommen hatten, um ein Auge auf die Gäste zu werfen, die es mit dem Spaß eventuell ein wenig übertreiben.