Probenabschluss am 22. Juli

Für den Probenabschluss vor der Sommerpause hatte uns unsere Klarinettistin Tanja zu sich nach Hause eingeladen. Nahezu alle aktiven Musiker und einige Vorstandsmitglieder folgten dieser Einladung sehr gerne.

Ab 18:30 Uhr traf man sich bei Tanja im Garten. Hier hatten einige Vereinsmitglieder, Tanja und ihre Familie alles für einen gemütlichen Abend bereitgestellt. Wir genossen kühle Getränke und verschiedene Variationen von Flammkuchen, die Tanja – unterstützt von ihrem Ehemann Frank und ihrem Sohn Emil – vorzüglich zubereiteten.

Nachdem der erste Hunger gestillt war, verabschiedete unser Vorstand Oliver Eschelbacher unseren Interimsdirigenten Lukas Haag, der den V erein während der Abwesenheit unserer Dirigentin Christiane Weinmann in der Zeit ab Januar 2019 bis zum 7. Juli engagiert leitete. Oliver bedankte sich auch im Namen aller Musiker und Musikerinnen bei Lukas für die geleistete Arbeit. Als Dank und Anerkennung überreichte der Vorstand ein Präsent und äußerte den Wunsch, dass Lukas Haag auch weiterhin mit unserem Verein verbunden bleiben möge. Lukas bedankte sich seinerseits bei den Musikern/innen, dass sie ihn so gut aufgenommen haben. Es sei für ihn eine produktive und interessante Zeit mit uns gewesen, an die er sich gerne zurück erinnern werde. Er habe sich bei uns wohl gefühlt und werde den Kontakt mit dem Musikverein Rettigheim gerne in Zukunft aufrecht erhalten.

Die Musiker saßen noch lange gemütlich zusammen, ließen die letzten Monate Revue passieren, genossen den laufen Sommerabend und verabschiedeten sich schließlich in die wohlverdiente Sommerpause.

Wir alle bedanken uns recht herzlich bei Tanja und Ihrer Familie für den schönen, gemütlichen Abend.

Die Vorstandschaft wünscht allen aktiven Musikern, ihren Familien und Gönnern des Vereins schöne, erholsame Ferien und interessante Erlebnisse.