Ständchen zum 50. Geburtstag

Am 16. August war der Musikverein bei der Familie Eschelbacher in Altlußheim zu Gast: Unsere aktive Musikerin Karin feierte an diesem Tag einen runden Geburtstag und hatte entsprechend Familie und Freunde eingeladen, mit ihr zusammen zu feiern.
Der Musikverein ließ es sich natürlich nicht nehmen, unserer Bariton-Saxophonistin nicht nur zum Ehrentag zu gratulieren, sondern ihr auch einen musikalischen Geburtstagsgruß zu überbringen:

Eröffnet wurde das Ständchen mit „Highland Cathedral“. Das ursprünglich von einem Deutschen geschriebene Stück zählt inzwischen zu einer der inoffiziellen Nationalhymnen Schottlands und wurde entsprechend auch an diesem Abend von Klaus Appel auf dem Dudelsack begleitet.
Die folgende beiden Stücke „Wir Musikanten“ und „Ein halbes Jahrhundert“ passten für diesen Abend perfekt – kamen doch 28 Musiker unseres Vereines mit ihren Instrumenten, um dem Geburtstagskind zum Fünfzigsten zu gratulieren.
Bei „Celtic Crest“ griff Klaus Appel dann noch mal zum Dudelsack, bevor der gemeinsame Auftritt mit Stefan Zier – einem Mitglied der Mainzer Hofsänger – gleichzeitig den Höhepunkt und Schlusspunkt der Darbietung markierte: Gemeinsam brachten unser Blasorchester und der Tenor eine deutsche Fassung des Pop-Titels „The Rose“ zu Gehör.

Im Anschluss folgten die Musiker der Einladung Karins und genossen den Abend bei leckeren Köstlichkeiten, Getränken und angeregten Gesprächen.